Kapern-Oliven-Sauce zu Spaghetti
Von Claudia am Apr 25, 2006 | In Alltagsküche, Pasta, Saucen
Ich war noch einen Bericht über die Verwendung der Kapern-Oliven-Sauce schuldig. Die Sauce im Weckglas gabs zu Spaghetti.
Zum Servieren habe ich noch Kirschtomaten klein geschnitten und ein Bund Petersilie fein gehackt. Die heißen Spaghetti wurden dann kurz mit der Sauce, den Tomaten und der Petersilie in einer großen Schüssel vermengt.
Das Geschmackserlebnis: Die Sauce ist recht pikant, hätte für meinen Geschmack allerdings mehr als die vom Feinschmecker vorgegebenen 5 Sardellenfilets vertragen. Ich hatte statt 5-10 g Peperonccini lediglich eine große Chilischote entkernt und aufgeschnitten, aber nicht zerkleinert. Trotz eintägigem Durchziehen im Glas hat sich nur wenig Schärfe auf die Sauce ?bertragen. Beim nächsten Mal würde ich ruhig eine Chilischote zerkleinern. Mit diesen kleinen "Änderungen" wird es die Sauce bestimmt häufiger bei mir geben.
Die Mengenangabe, dass die beschriebene Menge für sechs Portionen reiche, halte ich für übertrieben. Obwohl ich rund 50 ml mehr Olivenöl genommen habe und auch bei den Kapern etwas großzügiger war, hat es gerade einmal für drei Portionen gereicht. Und das lag nicht daran, dass ich bei Pasta manchmal maßlos bin...
Mehr Kapern-Rezepte:
Baguette mit Beefsteakhack und Kapern
Fisch mit Zitronenpfeffer und Kapern
Hüftsteak mit Kapern-Stampf
Königsberger Klopse
Spaghetti mit Thunfisch-Kapern-Sauce
Pasta mit Kirschtomaten und Kapern
Pellkartoffeln mit Kapern-Dip
Salsa verde für Sandwiches
Spaghetti mit Kapern-Zitronen-Sauce
Sugo alla puttanesca
Noch kein Feedback
« Party-Verpflegung | Mousse au chocolat mit Butter » |