Faszinierendes aus der Food-Welt
Von Claudia am Jan 1, 2006 | In News
Gegen Jahresende nehmen sie inflationär zu: Bestenlisten und Listen à la "100 Fakten, die sie nicht wissen müssen". Die BBC hat eine Liste mit 100 Fakten Kuriositäten zusammengestellt, die wir vor einem Jahr noch gar nicht wu?ten. Mich interessierten da natürlich die "food facts".
- So würden alle Smarties, die in einem Jahr vertilgt werden, aneinandergereiht eine Strecke von 63.380 Meilen ergeben (102 000.223 km) und somit 2,5 Mal um die Erde reichen.
- Das Wort "Restaurant" soll das Wort sein, das in Suchmaschinen am häufigsten falsch geschrieben wird.
- Man benötigt weniger Energie, um eine Tomate von Spanien ins Vereinte Königreich zu fliegen, als eine Tomate in GB mit viel Aufwand unter Glas zu produzieren.
- Eines von sechs Kindern in GB glaubt, dass Broccoli ein Mini-Baum ist.
- In Großbritannien werden rund 700 regionale Käsesorten produziert. Mehr als in Frankreich.
Nach diesen mehr oder weniger amüsanten Neuigkeiten noch ein Neujahrstipp von mir: Berliner (Pfannkuchen) kann man prima in der Mikrowelle aufwärmen. Aufpassen sollte man allerdings mit der Füllung. Die wird dabei kochend heiß. Nach einer halben Minute bei halber Leistung im Atomofen also noch mal ein paar Minuten stehen lassen, damit man sich nicht die Zunge verbrennt. Der Silverster-Berliner schmeckt so fast wie frisch.
Allen ein frohes neues Jahr und viele spannende kulinarische Entdeckungen!
1 Kommentar
« Rezept für Berliner Soleier | Kletzenbrot im Anschnitt » |