Süße Bilanz der Feiertage
Von Claudia am Dez 27, 2005 | In News, Süßes
Pralinen von Lindt, Pralinen von Leysieffer, lose Trüffelpralinen, Niederegger-Marzipanbrot, Mozartkugeln, Schokoladen-Weihnachtsmänner, Baumkuchen - die selbstgebackenen Festtagsfreuden nicht mitgerechnet. So sieht meine süße Bilanz Weihnachten 2005 aus. Mit Pralinen kann man mir immer eine Freude machen und für mich ist es Weihnachten immer ein wahrer Schatz, den ich am liebsten horten m?chte. Wenn nur nicht das Verfallsdatum wäre. Das zwingt mich geradezu, die Leckereien nach und nach zu vertilgen. Für mich ein Balsam an dunklen, trüben Wintertagen.
Diesmal komme ich mit den selbstgekauften und geschenkten Pralinen auf rund 1800 Gramm "Aztekengold". Ein Blick auf kalorienbewußte Seiten sagt: In den hübsch-harmlos aussehenden Blechschatullen und unter dem Staniol-Mantel vom Vollmilch-Weihnachtsmann schlummern rund 456 Kalorien pro 100 g. 8208 Kalorien in Summe. Auf acht Tage verteilt wäre das sogar eine 1000-Kalorien-Diät...
1 Kommentar
Das ist doch kein Verfallsdatum, sondern nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum f?r das der Hersteller die Garantie ?bernimmt. Bei richtiger Lagerung halten sich die Sachen doch auch l?nger, obwohl die 1000-Kalorien-Di?t auch etwas Reizvolles hat;-).
« Meine Top 5 | Rinderrouladen klassisch » |