Verlosung: Marmite-Abos - die Gewinner!
Von Claudia am Mär 1, 2011 | In Fundstücke, News
Die Verlosung ist beendet! Die Gewinner am Ende des Artikels
Feine Food-Magazine im Ausland ziehen mich magisch an. Ganz besonders, wenn sie über den deutschen Bahnhofshandel nicht zu bekommen sind. Das Schweizer Magazin "marmite" ist so ein Fall.
"marmite" ist unglaublich schön gemacht, bietet gute Reportagen und leckere Rezepte, die nachkochbar sind. Das Bild zur Rum-Mousse mit Haselnüssen und Aprikosensauce ist zwar schön in Szene gesetzt, gleichzeitig sieht die Mousse so natürlich aus, dass ich Lust bekomme, sie selbst einmal auszuprobieren. Mit den schönen Reportagen und Hintergrundberichten richtet sich das Magazin an Gourmets und Foodies.
Ich war erstaunt, dass es "marmite" schon seit über 50 Jahren gibt, nämlich seit 1959. Gegründet wurde "marmite" ursprünglich als Verbandsorgan des Schweizerischen Klub kochender Männer und der Marmiten-Bruderschaft. Für heutige Verhältnisse unvorstellbar, dass es ein Gourmet-Magazin aus so einer Nische zum etablierten Magazin schafft. Zu den Chef-Redakteurinnen gehörte übrigens auch die von mir so geschätzte Elfie Casty (u.a. Geliebte Küche. Ein Kochbuch für Genießer).
"marmite" gibt es zwar leider nicht im deutschen Zeitschriftenhandel, aber dafür stellt die "marmite"-Redaktion insgesamt 5 Jahres-Abos im Wert von je ca. 50 Euro (bei Versand nach D) bzw. 54 CHF zur Verfügung! Verschickt wird sowohl nach Deutschland als auch in die Schweiz.
Wer eines der Abonnements gewinnen möchte, beantwortet mir per Mail an marmite-verlosung@foolforfood.de folgende Frage:
In welchem Jahr feierte das Magazin "marmite" seinen 50. Geburtstag?
Die Gewinner veröffentliche ich als Update in diesem Artikel. Einsendeschluss ist Samstag, der 5.3.2011. Teilnehmen können nur Leute mit Postadresse in Deutschland oder der Schweiz. Disclaimer: Ich werde E-Mail-Adressen nur im Rahmen dieses Gewinnspiels verwenden, sobald die Gewinner feststehen, lösche ich alle Mails. Nur die E-Mail-Adressen der Gewinner werde ich an die "marmite"-Redaktion weiterleiten.
Wer kein Glück hat, kann sich trotzdem ein Probeheft sichern. Auf der Abonnement-Seite von marmite lässt sich im Pulldown-Menü "Gratis Probeexemplar" auswählen. Ohne weitere Verpflichtung.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!
Update: Bei mir trafen 302 E-Mails ein! Damit hatte ich nicht gerechnet. Ein Einsender hat vergessen das Lösungswort zu nennen, eine Antwort war falsch und eine E-Mail kam zu spät, die habe ich dann auch nicht mehr gezählt. Lange Rede, kurzer Sinn - hier sind die Gewinner der 5 marmite-Abonnements:
Svetlana W. aus ?? (Adresse wird von marmite erfragt)
Iris M. aus München
Evelyn W. aus Kirchleerau
Birgitta M. aus Berlin
Ute V. aus Köln
Herzlichen Glückwunsch! Die E-Mails der Gewinner habe ich an die marmite-Redaktion weitergeleitet.
Tweet
7 Kommentare
Seufz...wie immer sind wir Armen in Südtirol ausgeschlossen. In der Hoffnung dass es vielleicht doch eine Ausnahme gibt, melde ich mich auch an!
Ja, auch wir Österreicher würden uns freuen ... :-)
ein excellentes magazin, dessen abo es sich wirklich lohnt! als student geniesst man sogar einen vergünstigten preis! =)
nur gut, dass die frage auf rtl II niveau bleibt, auch nach einer kiste wein durchaus lösbar...
Schafe, daß da Österreich nicht dabei ist. da hätte ich gerne mitgemacht.
Ist Marmite wieder auf dem Markt? Ich hatte bis 04/2006 ? ein Abo. Danach kamen keine Zeitschriften mehr. Schade, war unter Elfie Casty eine interessante Zeitschrift.
Ist es ein Magazin für Genießer oder auch Alltagstauglich? Ich habe nicht so viel Zeit um in der Küche zu stehen. Time is money :-)
« Zürcher Geschnetzeltes | Kohlrabisuppe mit Kressepesto » |