Schokoladige Weihnachten
Von Claudia am Dez 6, 2009 | In News
Er lächelt zwar tapfer, aber die Schüssel des kochenden Weihnachtsmannes ist leer. Aber was soll er machen? Wie wäre es mit einem leckeren Dessert als Belohnung für all die Arbeit in der Vorweihnachtszeit? Was wäre da besser geeignet als Schokolade, dem Glücklichmacher der dunklen Jahreszeit? Damit Ihnen die Rezepte nicht ausgehen, verlose ich heute am Nikolaus-Tag ein Schokoladenbuch ...
Das Buch wurde bislang nicht ins Deutsche übersetzt, so dass sich meine Nikolaus-Verlosung heute vor allem an Leute mit guten Englisch-Kenntnissen richtet.
"I'm Dreaming of a Chocolate Christmas" heißt das Werk und richtet sich an Schokoladenfans, die sich gern auch an etwas kniffeligere Schoko-Kreationen wagen.
Seine Bücher "Death By Chocolate" und "Desserts to Die for" wurden ausgezeichnet, der Pastry-Chef selbst bekam den Lifetime Achievement Award des Culinary Institute of America.
Und hier meine Frage, die Sie bis morgen (7.12.) 9 Uhr morgens (Mitteleuropäische Zeit) beantworten sollen:
Wer hat das Buch "I'm dreaming of a Chocolate Christmas" geschrieben?
Die richtige Lösung schicken Sie bitte mit Angabe einer Versandadresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz per E-Mail an die E-Mail-Adresse chocolatechristmas@foolforfood.de
Update 07.12.2009:
Die richtige Lösung lautete natürlich: Marcel Desaulniers
Alle Teilnehmer haben diese Frage richtig beantwortet! Die Gewinnerin habe ich mit Hilfe des Zufallsgenerators von Random.org gezogen.
Gewonnen hat Saskia Hagemann aus Kassel. Das Buch geht heute noch auf die Reise. Herzlichen Glückwunsch!
Der Disclaimer zum Datenschutz:
Ihre Daten werden nur solange gespeichert bis der Gewinner feststeht, also bis morgen. Im Anschluss werden die E-Mails gelöscht. Ich verwende Ihre Angaben nicht weiter und gebe sie auch nicht an Dritte weiter.
3 Kommentare
Oh, ich liiiiieeeeebe Schokolade. Die erwähnten Bücher werde ich mir alle mal genauer ansehen müssen.
Das sieht ja herrlich aus. Die E-Mail ist schon unterwegs!
Das wunderbare Buch ist nach einiger postalischer Verwirrung (Fluch der Vorweihnachtszeit?) nun hier angekommen - diverse Mägen in der Familie freuen sich sehr :)
« Marzipanstollen | Fritto Misto mit dreierlei Aioli » |